Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Lost in EUrope

URL: http://lostineurope.posterous.com/

Feed: http://feeds.feedburner.com/lostineu/rfqp

Type: Journalist / Media

Last sync: 36 Minutes ago

Google rank (beta): 0 / 10

Technorati authority: 0


Latest posts
Nicht beschlussfähig NEW
Lost in EUrope 20 Hours, 39 Minutes ago
Das Außenminister-Treffen zur Ukraine hat wieder keine Beschlüsse, sondern nur Drohungen gegen Russland und Prüfauftrage für die EU-Kommission gebracht. Dies bestätigt den Eindruck vom ergebnislosen EU-Gipfel letzter Woche,...
Die Stunde der Falken NEW
Lost in EUrope 1 Day, 20 Hours, 56 Minutes ago
Nach dem Abschuss des malaysischen Flugzeugs über der Ost-Ukraine fordern Großbritannien, Polen und andere osteuropäische Staaten eine massive Ausweitung der Sanktionen gegen Russland. Die EU-Außenminister, die sich Dienstag in...
Neustart in 10 Punkten NEW
Lost in EUrope 3 Days, 11 Hours, 20 Minutes ago
Nach dem erneuten Scheitern eines EU-Gipfels steht Kommissionschef Juncker ziemlich allein zu Haus in Brüssel. Kann er das Versagen der Chefs kompensieren? Und wenn ja, wie? Zehn Vorschläge für einen gelungenen Neustart. The post Neust...
“Kompetenzen zurückgeben” NEW
Lost in EUrope 4 Days, 15 Hours, 30 Minutes ago
Die nächste EU-Kommission unter J.-C. Juncker sollte Kompetenzen an die Mitgliedstaaten zurückgeben. Zudem sollte sie sich um ein soziales Europa bemühen. Dies zeichnet sich als Trend bei meiner aktuellen Umfrage ab. Ein Investitions-...
“Russland blutet aus” NEW
Lost in EUrope 5 Days, 10 Hours, 14 Minutes ago
Nach dem berühmt-berüchtigten “Fuck the EU”-Video nimmt sich V. Nuland, Europa-Beraterin von US-Präsident Obama, nun Russland zur Brust. “Russland blutet aus, um einen Nachbarn zu destabilisieren”, sagte sie &ld...
EU weiß nichts von Abschuss NEW
Lost in EUrope 5 Days, 15 Hours, 30 Minutes ago
Nun gibt es endlich eine Stellungnahme der EU zum mysteriösen Crash in der umkämpften Ost-Ukraine. Es wurde gleich von drei Eu-Chefs unterschrieben, doch es sagt – nichts. Hier der Text. Er spricht weder von einem Abschuss noch von ir...
“Hinterzimmer” jetzt bei Amazon & Co. NEW
Lost in EUrope 5 Days, 18 Hours, 9 Minutes ago
Mein neues E-Book über die EU und die Hinterzimmer in Brüssel ist jetzt auch bei Amazon und – Premiere! – im itunes Store von Apple erhältlich. Für Smartphones auch bei Google play. Im Gegensatz zum ersten Buch (W...
Im Schlepptau der USA NEW
Lost in EUrope 5 Days, 20 Hours, 45 Minutes ago
Mit den neuen Sanktionen gegen Russland gerät die EU an den Rand des Wirtschaftskriegs, wie sogar das "Handelsblatt" einräumt. Doch nicht nur das: Europa macht sich und seine Unternehmen abhängig von den USA. The post Im Schlepptau der...
Missglücktes Ständchen für Merkel NEW
Lost in EUrope 6 Days, 14 Hours, 26 Minutes ago
Nun steht es sogar auf der Website von “Le Monde”: Tout Bruxelles lacht heute über das Geburtstagsständchen, das ZDF-Büroleiter U. Van Kampen der Kanzlerin hielt. Hier das Video, ich erspare mir einen Kommentar. Im Netz gib...
Her mit den Namen! NEW
Lost in EUrope 6 Days, 17 Hours, 28 Minutes ago
Der EU-Gipfel ist erwartungsgemäß gescheitert. Die Chefs wollten zwei Chefposten besetzen, am Ende wurden nicht einmal Namen diskutiert. Sagt Kanzlerin Merkel. Doch das ist Unsinn. Die möglichen Nachfolger von Ratspräsident Van R...
Neuer Gummiparagraph gegen Russland NEW
Lost in EUrope 1 Week, 4 Hours, 33 Minutes ago
Man nennt es gezielte Sanktionen. Doch in Wirklichkeit ist es eine Gummiklausel, die der EU-Gipfel heute zugunsten der Ukraine und zu Lasten Russlands beschlossen hat. Zitat aus den Schlussfolgerungen: (…) the European Council agrees to e...
Das totale Chaos NEW
Lost in EUrope 1 Week, 8 Hours, 20 Minutes ago
Noch vor Beginn des EU-Gipfels haben sich die Chefs völlig zerstritten. Sie sind sich weder über die Agenda noch über die Personen einig, Kanzlerin Merkel rechnet nicht mehr mit Ergebnissen. Merkel und Frankreichs Hollande wollen ü...
Hinterzimmerpolitik, schon wieder NEW
Lost in EUrope 1 Week, 11 Hours, 38 Minutes ago
Schon wieder ein EU-Gipfel, schon wieder Streit: Trotz wochenlanger Vorbereitung konnten sich Kanzlerin Merkel und die anderen Chefs noch nicht auf eine/n neue EU-Außenvertreter/in und einen Ratspräsidenten einigen. Schuld ist wieder das H...
Wenn Deutsche bashen NEW
Lost in EUrope 1 Week, 14 Hours, 58 Minutes ago
Früher wurden die Deutschen gemobbt, jetzt machen sie es andersherum: Kurz vor dem EU-Sondergipfel zu Personalfragen (schon wieder!) versuchen deutsche Politiker, missliebige Kandidaten zu bashen. Vor allem CDU und Grüne tun sich hervor &nd...
“Steuerdieb als Staatsmann” NEW
Lost in EUrope 1 Week, 18 Hours, 34 Minutes ago
Was soll man von Juncker halten? die Presse ist heute gespalten. Während “El Pais” große Hoffnungen in den neuen Kommissionschef setzt, schimpft die “taz” auf den “Steuerdieb”. Juncker sei ein Steuerdieb...
Blogrevue macht Pause NEW
Lost in EUrope 1 Week, 19 Hours, 51 Minutes ago
Da auf vielen EU-Blogs Sommerpause ist, habe ich auch meine Blogrevue auf Seite 2 vorläufig eingestellt. Die Seite hatte zudem technische Probleme – ein Grund mehr. Bei Interesse kann dieses Angebot aber nach der Sommerpause weitergehen. B...
Was nun, Herr Juncker? NEW
Lost in EUrope 1 Week, 1 Day, 10 Hours, 39 Minutes ago
Nun ist sie da, die ganz große Koalition in EUropa. Das EU-Parlament hat "seinen" Kandidaten Juncker mit den Stimmen von Konservativen, Sozialdemokraten, Liberalen und einigen Grünen zum Kommissionschef gekürt. Der verspricht jedem, w...
Juncker siegt – Schulz jubelt NEW
Lost in EUrope 1 Week, 1 Day, 14 Hours, 13 Minutes ago
Wie erwartet, hat das Europaparlament den Wahlsieger Juncker zum nächsten EU-Kommissionspräsidenten gewählt. Nötig waren 376 Stimmen, Juncker erhielt 422.  Bekanntgegeben wurde das Ergebnis ausgerechnet vom ehemaligen Spitzen...
Juncker fordert Investitions-Programm NEW
Lost in EUrope 1 Week, 1 Day, 17 Hours, 38 Minutes ago
Nun ist es “endlich” soweit: Der Sieger der Europawahl, Juncker, hält seine Dankes- und Programmrede vor dem Europaparlament. Er spricht “in der Sprache des Weltmeisters” – deutsch. Und was sagt er? Man solle nicht...
Die Fehler der Euro-Doktrin NEW
Lost in EUrope 1 Week, 1 Day, 21 Hours, 18 Minutes ago
Deutschland lehnt jede Änderung des Stabilitätspakts und anderer Euro-Regeln ab. Dabei beruhen sie auf mittlerweile überholten neoliberalen Annahmen der 80er Jahre, kritisitiert US-Starökonom Stiglitz. Fast alle Dogmen haben sich...