Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Lost in EUrope

URL: http://lostineurope.posterous.com/

Feed: http://feeds.feedburner.com/lostineu/rfqp

Type: Journalist / Media

Last sync: 4 Hours, 14 Minutes ago

Google rank (beta): 0 / 10

Technorati authority: 0


Latest posts
Sie reden von Effizienz NEW
Lost in EUrope 8 Hours, 3 Minutes ago
In der Energiepolitik präsentiert sich Deutschland gern als Musterschüler. Doch nun kommt heraus: Berlin hält nicht einmal die aktuellen EU-Ziele beim Energiesparen ein. Und der deutsche "Sünder" hat es auch nicht eilig, seine "Ha...
Streit um Freihandel mit Kanada NEW
Lost in EUrope 1 Day, 6 Hours, 21 Minutes ago
Offiziell liegt das Freihandelsabkommen mit Kanada noch nicht auf dem Tisch. Doch seit das so genannte CETA von der “Tagesschau” geleakt wurde, gibt es Streit. Der 1500 Seiten lange Text zeigt nämlich, wie es auch bei TTIP – de...
125 Mill. für faule Tomaten NEW
Lost in EUrope 2 Days, 8 Hours, 23 Minutes ago
Die Sanktionspolitik treibt merkwürdige Blüten. Um den russischen Boykott europäischer Agrarprodukte zu kontern, stellt die EU-Kommission nun 125 Mill. Euro in Aussicht. Das Geld soll an die Erzeuger von Tomaten, Blumenkohl, Pilzen, Tr...
Und nun ein Beistandspakt? NEW
Lost in EUrope 3 Days, 23 Hours, 41 Minutes ago
Offiziell bemüht sich die EU um eine Deeskalation in der Ukraine. Am Sonntag war dazu sogar ein Krisentreffen in Berlin geplant. Doch zuvor hatten die EU-Außenminister in Brüssel eine Art Beistandspakt formuliert, der – wen...
Sanktionen: “Schuss ins Bein” NEW
Lost in EUrope 5 Days, 3 Hours, 39 Minutes ago
Bei ihrem Krisentreffen in Brüssel haben die EU-Außenminister die Sanktionen gegen Russland bestätigt. Aber das ist nur Fassade: die Front der 28 bröckelt. Die Sanktionen seien ein “Schuss ins eigene Bein”, sagte Unga...
#EUwakeup vs #fucktheeu NEW
Lost in EUrope 6 Days, 8 Hours, 33 Minutes ago
Die EU soll sich um eine Konfliktlösung in Irak, Nahost und Ukraine bemühen. Dies fordern die Sozialdemokraten im Europaparlament; es gibt sogar einen eigenen Hashtag (#EuwakeUp). Klingt vernünftig, ist aber ein Eigentor. Denn sowohl d...
“Die Angst ist zurück” NEW
Lost in EUrope 1 Week, 8 Hours, 34 Minutes ago
Die Häufung der Krisen und Kriege verunsichert die Wirtschaft in der Eurozone. Auch Deutschland bleibt nicht verschont, wie der überraschende Einbruch in Q2 zeigt. Vor allem die Ukraine-Krise drückt auf die Stimmung. “Die An...
Friedensnobel, verloren NEW
Lost in EUrope 1 Week, 1 Day, 8 Hours, 18 Minutes ago
Die EU ist außenpolitisch schon wieder gespalten. Weder zum Irak noch zu Nahost oder dem neu assoziierten Spannungsgebiet Ukraine/Russland ziehen die 28 an einem Strang. Gestern versuchten die EU-Botschafter, wenigstens das Gesicht zu wahr...
Krisentreffen im Hinterzimmer NEW
Lost in EUrope 1 Week, 2 Days, 8 Hours, 48 Minutes ago
Während Außenvertreterin Ashton in Vietnam sicherlich hochwichtige Gespräche führt, treffen sich die EU-Botschafter in Brüssel, um über Außenpolitik zu beraten. Es geht um die drei brandgefährlichen Krisen Ir...
Was nun, Herr Steinmeier? NEW
Lost in EUrope 1 Week, 3 Days, 22 Hours, 27 Minutes ago
Die Schlacht um die Rebellenhochburg Donezk spitzt sich zu. Die Regierung in Kiew lehnt eine Feuerpause ab, humanitäre Hilfe kommt kaum noch durch. Dies wäre der Moment für die EU-Diplomaten, für Deeskalation zu sorgen. Doch Ashto...
Das “Handelsblatt” schert aus NEW
Lost in EUrope 1 Week, 5 Days, 2 Hours, 32 Minutes ago
Während fast die gesamte deutsche Presse von “taz” bis “FAZ” immer härtere EU-Sanktionen gegen Russland fordert, wagt “Handelsblatt”-Herausgeber G. Steingart eine abweichende Meinung. “Der Irrweg de...
Unser schmutziger Krieg NEW
Lost in EUrope 1 Week, 6 Days, 8 Hours, 8 Minutes ago
Russland reagiert auf die EU-Sanktionen mit einem Einfuhrverbot für westliche Agrarprodukte. Gleichzeitig sagt Nato-Generalsekretär Rasmussen der Ukraine weitere Unterstützung zu. Beide Meldungen zeigen: Wir können nicht mehr so t...
Europawahl war Mega-Flop NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 8 Hours, 54 Minutes ago
Noch am Wahlabend jubelten EU-Politiker, weil die Beteiligung an dieser Europawahl angeblich höher lag als vor fünf Jahren. Doch nun kommen die endgültigen Zahlen – sie sind enttäuschend. Tatsächlich ist die Wahlbeteili...
Bankenunion steht Kopf NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 1 Day, 4 Hours, 43 Minutes ago
Bei der Rettung der portugiesischen Pleitebank Espirito Sankto werden die Prinzipien der gerade beschlossenen Bankenunion auf den Kopf gestellt. Dies geht aus einem Bericht der “FAZ” hervor. Nach den neuen Regeln, die 2016 in Kraft t...
Die Geister, die sie riefen… NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 2 Days, 8 Hours, 38 Minutes ago
Schon wieder eine Bankenrettung: Portugal stützt das angeschlagene Geldhaus Espírito Santo mit EU-Geldern. Insgesamt werden 4,9 Mrd. Euro aus dem Hilfspaket für Lissabon locker gemacht. Die EU-Kommission gab grünes Licht - dabei...
Frieden schaffen mit Waffen für Kiew NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 3 Days, 7 Hours, 13 Minutes ago
Westliche Polizei- und Militärberater gibt es schon zuhauf in Kiew. Nun macht die EU auch den Weg für Waffen frei, wie wir mit tagelanger Verspätung  ausgerechnet aus Moskau erfahren.  Heimlich, still und leise haben Kan...
Mogherini gegen Sikorski NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 5 Days, 4 Hours, 19 Minutes ago
Trotz heftiger Kritik aus Osteuropa hat Italiens Renzi seine Außenministerin Mogherini für den Posten der EU-Aussenvertreterin nominiert. Die 41jährige setzt sich für einen gemäßigten Kurs gegen Russland ein. Sie unter...
Wir strafen uns selbst NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 6 Days, 9 Hours, 19 Minutes ago
Große europäische Konzerne warnen vor negativen Folgen der EU-Sanktionen gegen Russland für das Geschäft. Die Adidas-Aktie ging schon in den Keller, wie die FT meldet. Aber auch politisch strafen wir uns selbst. The post Wir str...
Schweigen zu Israel NEW
Lost in EUrope 3 Weeks, 7 Hours, 17 Minutes ago
Das harte Vorgehen der EU gegen Russland steht in seltsamen Kontrast zur Leisetreterei in Nahost. Der brutale Krieg um Gaza findet in Brüssel kaum Beachtung. Während in Russland schon ein Verdacht reicht, um weitgehende Sanktionen auszul&ou...
Falsches Mittel, schlechtes Timing NEW
Lost in EUrope 3 Weeks, 1 Day, 8 Hours, 25 Minutes ago
Nein, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind noch nicht beschlossen. Bisher ist nicht einmal bekannt, was die EU-Botschafter genau vereinbart haben. Doch schon jetzt ist klar, dass härtere Sanktionen den Krieg in der Ukraine nicht stoppen...