Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Lost in EUrope

URL: http://lostineurope.posterous.com/

Feed: http://feeds.feedburner.com/lostineu/rfqp

Type: Journalist / Media

Last sync: 5 Hours, 59 Minutes ago

Google rank (beta): 0 / 10

Technorati authority: 0


Latest posts
Schweigen zu Israel NEW
Lost in EUrope 10 Hours, 52 Minutes ago
Das harte Vorgehen der EU gegen Russland steht in seltsamen Kontrast zur Leisetreterei in Nahost. Der brutale Krieg um Gaza findet in Brüssel kaum Beachtung. Während in Russland schon ein Verdacht reicht, um weitgehende Sanktionen auszul&ou...
Falsches Mittel, schlechtes Timing NEW
Lost in EUrope 1 Day, 12 Hours ago
Nein, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind noch nicht beschlossen. Bisher ist nicht einmal bekannt, was die EU-Botschafter genau vereinbart haben. Doch schon jetzt ist klar, dass härtere Sanktionen den Krieg in der Ukraine nicht stoppen...
And the winner is… NEW
Lost in EUrope 2 Days, 12 Hours, 12 Minutes ago
Kein anderes EU-Land hat mehr vom Binnenmarkt profitiert als Deutschland. Pro Kopf liegt nur Dänemark etwas höher. Dies geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor. Die Gütersloher teilen uns auch mit, dass Griechenland durch...
Imperiale Vollmachten NEW
Lost in EUrope 3 Days, 11 Hours, 37 Minutes ago
Die EU-Kommission bereitet neue, harte Sanktionen gegen Russland vor. Sie sollen ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen für die deutsche Wirtschaft verhängt werden, sagt Finanzminister Schäuble. Es ist nicht die einzige Anomalie in...
Was wird aus CIA-Affäre? NEW
Lost in EUrope 5 Days, 7 Hours, 56 Minutes ago
Polen ist mitverantwortlich für CIA-Folter in zwei Fällen. Dies hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte festgestellt. Es geht um die amerikanischen Geheimgefängnisse während des Irakkriegs und die Verschleppun...
Sanktionen als Pausenfüller NEW
Lost in EUrope 6 Days, 12 Hours, 15 Minutes ago
Die EU hat schon wieder neue Sanktionen gegen Russland verhängt. Aber es sind wieder nicht die, die man angedroht hatte. Bei der neuen Strafmaßnahme geht es vor allem um die Krim, nicht um den Abschuss der malaysischen Maschine. Denn zu di...
Der Mythos von der Enteignung NEW
Lost in EUrope 1 Week, 11 Hours, 49 Minutes ago
Die Niedrigst-Zins-Politik der EZB zeigt Wirkung - allerdings anders, als geplant. Statt das Wachstum anzukurbeln und die Deflations-Gefahr zu bannen, verdirbt sie den Deutschen die Lust aufs Sparen. Die EZB betreibe eine Enteignung der Sparer, schi...
Nicht beschlussfähig NEW
Lost in EUrope 1 Week, 1 Day, 12 Hours, 6 Minutes ago
Das Außenminister-Treffen zur Ukraine hat wieder keine Beschlüsse, sondern nur Drohungen gegen Russland und Prüfauftrage für die EU-Kommission gebracht. Dies bestätigt den Eindruck vom ergebnislosen EU-Gipfel letzter Woche,...
Die Stunde der Falken NEW
Lost in EUrope 1 Week, 2 Days, 12 Hours, 23 Minutes ago
Nach dem Abschuss des malaysischen Flugzeugs über der Ost-Ukraine fordern Großbritannien, Polen und andere osteuropäische Staaten eine massive Ausweitung der Sanktionen gegen Russland. Die EU-Außenminister, die sich Dienstag in...
Neustart in 10 Punkten NEW
Lost in EUrope 1 Week, 4 Days, 2 Hours, 48 Minutes ago
Nach dem erneuten Scheitern eines EU-Gipfels steht Kommissionschef Juncker ziemlich allein zu Haus in Brüssel. Kann er das Versagen der Chefs kompensieren? Und wenn ja, wie? Zehn Vorschläge für einen gelungenen Neustart. The post Neust...
“Kompetenzen zurückgeben” NEW
Lost in EUrope 1 Week, 5 Days, 6 Hours, 57 Minutes ago
Die nächste EU-Kommission unter J.-C. Juncker sollte Kompetenzen an die Mitgliedstaaten zurückgeben. Zudem sollte sie sich um ein soziales Europa bemühen. Dies zeichnet sich als Trend bei meiner aktuellen Umfrage ab. Ein Investitions-...
“Russland blutet aus” NEW
Lost in EUrope 1 Week, 6 Days, 1 Hour, 42 Minutes ago
Nach dem berühmt-berüchtigten “Fuck the EU”-Video nimmt sich V. Nuland, Europa-Beraterin von US-Präsident Obama, nun Russland zur Brust. “Russland blutet aus, um einen Nachbarn zu destabilisieren”, sagte sie &ld...
EU weiß nichts von Abschuss NEW
Lost in EUrope 1 Week, 6 Days, 6 Hours, 58 Minutes ago
Nun gibt es endlich eine Stellungnahme der EU zum mysteriösen Crash in der umkämpften Ost-Ukraine. Es wurde gleich von drei Eu-Chefs unterschrieben, doch es sagt – nichts. Hier der Text. Er spricht weder von einem Abschuss noch von ir...
“Hinterzimmer” jetzt bei Amazon & Co. NEW
Lost in EUrope 1 Week, 6 Days, 9 Hours, 36 Minutes ago
Mein neues E-Book über die EU und die Hinterzimmer in Brüssel ist jetzt auch bei Amazon und – Premiere! – im itunes Store von Apple erhältlich. Für Smartphones auch bei Google play. Im Gegensatz zum ersten Buch (W...
Im Schlepptau der USA NEW
Lost in EUrope 1 Week, 6 Days, 12 Hours, 12 Minutes ago
Mit den neuen Sanktionen gegen Russland gerät die EU an den Rand des Wirtschaftskriegs, wie sogar das "Handelsblatt" einräumt. Doch nicht nur das: Europa macht sich und seine Unternehmen abhängig von den USA. The post Im Schlepptau der...
Missglücktes Ständchen für Merkel NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 5 Hours, 54 Minutes ago
Nun steht es sogar auf der Website von “Le Monde”: Tout Bruxelles lacht heute über das Geburtstagsständchen, das ZDF-Büroleiter U. Van Kampen der Kanzlerin hielt. Hier das Video, ich erspare mir einen Kommentar. Im Netz gib...
Her mit den Namen! NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 8 Hours, 55 Minutes ago
Der EU-Gipfel ist erwartungsgemäß gescheitert. Die Chefs wollten zwei Chefposten besetzen, am Ende wurden nicht einmal Namen diskutiert. Sagt Kanzlerin Merkel. Doch das ist Unsinn. Die möglichen Nachfolger von Ratspräsident Van R...
Neuer Gummiparagraph gegen Russland NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 20 Hours, 1 Minute ago
Man nennt es gezielte Sanktionen. Doch in Wirklichkeit ist es eine Gummiklausel, die der EU-Gipfel heute zugunsten der Ukraine und zu Lasten Russlands beschlossen hat. Zitat aus den Schlussfolgerungen: (…) the European Council agrees to e...
Das totale Chaos NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 23 Hours, 48 Minutes ago
Noch vor Beginn des EU-Gipfels haben sich die Chefs völlig zerstritten. Sie sind sich weder über die Agenda noch über die Personen einig, Kanzlerin Merkel rechnet nicht mehr mit Ergebnissen. Merkel und Frankreichs Hollande wollen ü...
Hinterzimmerpolitik, schon wieder NEW
Lost in EUrope 2 Weeks, 1 Day, 3 Hours, 6 Minutes ago
Schon wieder ein EU-Gipfel, schon wieder Streit: Trotz wochenlanger Vorbereitung konnten sich Kanzlerin Merkel und die anderen Chefs noch nicht auf eine/n neue EU-Außenvertreter/in und einen Ratspräsidenten einigen. Schuld ist wieder das H...