Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Lost in EUrope

URL: http://lostineurope.posterous.com/

Feed: http://feeds.feedburner.com/lostineu/rfqp

Type: Journalist / Media

Last sync: 18 Minutes ago

Google rank (beta): 0 / 10

Technorati authority: 0


Latest posts
Camerons Flüchtlingsfalle NEW
Lost in EUrope 1 Day, 19 Minutes ago
Als Ungarn den Bau eines Zauns zur Abwehr von Flüchtlingen ankündigte, regte sich ganz Brüssel auf. Zur neuen Flüchtlingsfalle in Calais dagegen kein Wort. Dabei sind in den Zäunen und Absperrungen am Eurotunnel seit Juni sch...
Schäubles nächster Coup NEW
Lost in EUrope 1 Day, 17 Hours, 50 Minutes ago
Nach dem Coup in Griechenland plant Deutschlands Finanzminister Schäuble schon die nächste rechtlich fragwürdige Attacke: nun will er die EU-Kommission entmachten. Wie die FAZ berichtet, will der CDU-Mann nicht nur die Kartellaufsicht...
Deutsches Europa (II) NEW
Lost in EUrope 2 Days, 14 Minutes ago
SOMMERSERIE: Seit dem Griechenland-Debakel ist das „deutsche Europa“ in aller Munde. Dabei ist die deutsche Dominanz in Euroland nicht neu, wie eine vierteilige Serie mit Beiträgen aus diesem Blog zeigt.  TEIL 2, Repost vom 27.0...
EU „vergisst“ Interessen in Türkei NEW
Lost in EUrope 3 Days, 22 Minutes ago
Bisher gehörte der Schutz der kurdischen Minderheit zum Forderungskatalog der EU gegenüber der Türkei. Damit ist es nun wohl vorbei. Bei einer NATO-Sondersitzung stellten sich alle Alliierten, auch die EU-Staaten, hinter die türki...
Deutsches Europa (I) NEW
Lost in EUrope 3 Days, 23 Hours, 26 Minutes ago
SOMMERSERIE: Seit dem Griechenland-Debakel ist das „deutsche Europa“ in aller Munde. Dabei ist die deutsche Dominanz in Euroland nicht neu, wie diese vierteilige Serie mit Beiträgen aus diesem Blog zeigt.  TEIL 1, Repost vom 22.
Ein „Putsch“ und seine Hintergründe NEW
Lost in EUrope 4 Days, 19 Hours, 12 Minutes ago
Plante Griechenlands Ex-Finanzminister Varoufakis einen „Putsch“ gegen die eigene Zentralbank? Das behaupten SPON & Co. mit Hinweis auf einen schlecht belegten Bericht aus Athen. Bisher liegen zu wenig belastbare Quellen vor, um die S...
Die Sprache der Macht NEW
Lost in EUrope 5 Days, 15 Hours, 45 Minutes ago
Nun hat es auch die „Süddeutsche“ erwischt: Das sonst so wohltuend liberale Blatt spricht in einem Artikel über das deutsche Europa die Sprache der Macht. Da wird der Brüsseler Ministerrat mit der Ständeversammlung im...
Unterwerfung im Namen EUropas NEW
Lost in EUrope 6 Days, 18 Hours, 33 Minutes ago
Griechenland wollte den IWF loswerden, zur Strafe muss es sich dem Fonds per Bittbrief unterwerfen. In der Nacht zu Samstag ging das Hilfeersuchen aus Athen nach Washington. Skandalös daran ist nicht nur, dass Griechenland zu dieser Unterwerfung...
Streit um Haircut bei Banken NEW
Lost in EUrope 1 Week, 16 Hours, 2 Minutes ago
Nach dem Streit um den Schuldenschnitt liegen sich Griechenlands Gläubiger schon wieder in den Haaren. Diesmal geht es um die Banken. EZB-Ratsmitglied Coeure, ein Franzose, fordert eine schnelle Rekapitalisierung der griechischen Banken, um die...
In der Euro-Falle (II) NEW
Lost in EUrope 1 Week, 1 Day, 3 Minutes ago
Die Eurogruppe hat an Griechenland ein Exempel statuiert. Premier Tsipras muss nun das Gegenteil dessen machen, was er versprochen hat. Was bedeutet dieses Debakel für Hellas und all jene, die eine andere, soziale Politik fordern? &nda...
Ein Haircut – gegen die Griechen? NEW
Lost in EUrope 1 Week, 2 Days, 17 Minutes ago
Nur zehn Tage nach dem Euro-Gipfel musste Griechenland schon die zweite Runde von „Reformen“ durchs Parlament peitschen. Die Medien machen daraus aus einen Vertrauenstest für Premier Tsipras. Auf die Inhalte des Diktats geht kaum jem...
Juncker: „Sieg der Angst“ NEW
Lost in EUrope 1 Week, 2 Days, 18 Hours, 18 Minutes ago
Wie kam die Einigung beim Griechenland-Gipofel zustande? Folgt man EU-Kommissiosnschef Juncker, so war es kein rationaler Interessenausgleich, sondern ein Sieg der Angst. „Wir haben das Schlimmste vermieden – aber nicht, weil wir besonder...
In der Euro-Falle NEW
Lost in EUrope 1 Week, 3 Days, 23 Minutes ago
Die Eurogruppe hat an Griechenland ein Exempel statuiert. Premier Tsipras muss nun das Gegenteil dessen machen, was er versprochen hat. Was bedeutet dieses Debakel für Hellas und all jene, die eine andere, soziale Politik fordern? – Ein Ga...
EU scheitert bei Flüchtlingen NEW
Lost in EUrope 1 Week, 3 Days, 19 Hours, 35 Minutes ago
Nach dem Debakel in Griechenland scheitert die EU nun auch noch in der Flüchtlingspolitik. Die EU-Innenminister konnten sich nicht darauf einigen, wie geplant 60.000 Asylbewerber umzusiedeln. Die Minister kamen der Zielvorgabe der EU-Kommission...
Hollande rêve d’une avant-garde NEW
Lost in EUrope 1 Week, 4 Days, 13 Hours, 15 Minutes ago
Après le débâcle grec, le chef de l’Etat français, F. Hollande, a proposé la création d’un gouvernement économique pour l’Euro. Le socialiste s’est même dit prêt &agr...
Hollande träumt von „Avantgarde“ NEW
Lost in EUrope 1 Week, 4 Days, 13 Hours, 47 Minutes ago
Frankreichs Staatschef Hollande möchte nach dem Griechenland-Debakel eine „Wirtschaftsregierung“ für den Euro gründen. Er sei bereit, gemeinsam mit Deutschland die „Avantgarde“ zu bilden, so der Sozialist. Nun f...
Die Schuldenkolonie startet durch NEW
Lost in EUrope 1 Week, 4 Days, 20 Hours, 30 Minutes ago
Sie präsentieren es als gute Nachricht: Athen zahlt 6,6 Mrd. Euro an seine Gläubiger bei IWF und EZB. In der Tat wurde so die drohende Kappung des Geldzuflusses durch die EZB verhindert. Gleichzeitig wurde Griechenland aber auch endgül...
Und jetzt Frankreich (II) NEW
Lost in EUrope 1 Week, 5 Days, 15 Hours, 15 Minutes ago
(Fortsetzung von Seite 1) MEMBERS only – bitte einloggen oder Mitglied werden! The post Und jetzt Frankreich (II) appeared first on Lost in EUrope.
Und jetzt Frankreich? NEW
Lost in EUrope 1 Week, 5 Days, 15 Hours, 18 Minutes ago
Der Machtkampf um Europa geht weiter. Denn der Grexit ist längst nicht vom Tisch; ein Rauswurf Griechenlands könnte die alte Kerneuropa-Debatte wiederbeleben. Zielt Finanzminister Schäuble nun auf Frankreich? Schon vor dem Chaos-G...
„Deutschland raus aus dem Euro“ NEW
Lost in EUrope 1 Week, 6 Days, 17 Hours, 36 Minutes ago
Wochenlang hat uns Finanzminister Schäuble angelogen. Nein, der IWF fordere keinen Schuldenschnitt, erklärte er noch im Juni. Nun wendet sich der IWF gegen Berlin und Schäubles Ammenmärchen. IWF-Chefin Lagarde droht damit, das neu...