Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Reflexionen

URL: http://www.michael-scharfschwerdt.de/

Feed: http://www.michael-scharfschwerdt.de/

Type: Individual

Last sync: 1 Hour, 41 Minutes ago

Google rank (beta): 4 / 10

Technorati authority: 2


Latest posts
Reisen für Europa NEW
Reflexionen 3 Years, 10 Months, 2 Weeks, 2 Days, 11 Hours, 57 Minutes ago
Man merkt die erste Woche im Jahr ist traditionell nachrichtenarm und so suchen Journalisten notgedrungen Zeilenfüller, um ihre Websites, Zeitungen und Radio-Feature zu füllen. SPIEGEL ONLINE hat sich heute dem Thema “Abgeordnetenreisen”...
Zeit fuer deine 15 Minuten, Angie! NEW
Reflexionen 3 Years, 11 Months, 2 Weeks, 5 Hours, 11 Minutes ago
Liebe Angela Merkel, worauf wartst du noch? Was muss noch in der EU passieren bis du endlich das machst, was die Staatschefin des groessten und wirtschaftlich staerksten EU-Mitgliedslandes in so einer Krise machen muss?..
Wir gestalten unsere Zukunft europäisch NEW
Reflexionen 4 Years, 1 Month, 5 Days, 9 Hours, 48 Minutes ago
Von Jan Philipp Albrecht, (MdEP), Annalena Baerbock (Vorstandsmitglied Europäische Grüne Partei), Franziska Brantner (MdEP), Silke Gebel (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN LV Berlin), Sven-Christian Kindler (MdB), Manuel Sarrazin (MdB), Michael Scharfschwerd...
Das Grüne Sofa – eine Premiere NEW
Reflexionen 4 Years, 1 Month, 2 Weeks, 2 Days, 6 Hours, 13 Minutes ago
Was kommt dabei raus, wenn sich im Wahlkampf ein Tool als saumäßig erfolgreich herausstellt? Richtig, man entwickelt es weiter und nutzt es auch jenseits von Wahlkampftagen...
Die Steinkohle und die Glaubwürdigkeit NEW
Reflexionen 4 Years, 1 Month, 4 Weeks, 1 Hour, 58 Minutes ago
Am vergangenen Freitag hat sich der Bundesrat in Berlin für eine Beibehaltung der Kohlesubventionen bis zum Jahr 2018 ausgesprochen, wie es in Deutschland vor wenigen Jahren vereinbart worden war...
José Manuel, warum nicht öfter so? NEW
Reflexionen 4 Years, 2 Months, 1 Week, 19 Hours, 49 Minutes ago
Wer hätte es gedacht, da zofft sich Manuel Barroso doch tatsächlich mit dem französischen Staatspräsidenten Sarkozy ganz offen in der Runde der EU-Staats- und Regierungschefs beim heutigen EU-Gipfel in Brüssel über die Frage, wer wen “ver...
Direktwahl gegen EU-Verdruß? NEW
Reflexionen 4 Years, 2 Months, 3 Weeks, 1 Day, 15 Hours, 36 Minutes ago
Der ehemalige spanische Ministerpräsident Felipe Gonzales sorgt dieser Tage für europäische Aufregung. Schuld daran war sein Forderung, dass der EU-Kommissionspräsident zukünftig von den Bürgerinnen und Bürgern der Europäischen Union direkt g...
Atomare Planungssicherheit gibt es seit 2000 NEW
Reflexionen 4 Years, 2 Months, 4 Weeks, 2 Hours, 10 Minutes ago
Ja, ja die Atomwirtschaft… Ein Jahr nach der Bundestagswahl wirds langsam ernst für die Herren von RWE, EON, Vattenfall und ENBW. Bekommen Sie ihre Laufzeiten? Wenn ja, wie lange wären die und wie hoch wäre der Preis?..
Heuchlerisches Angebot NEW
Reflexionen 4 Years, 4 Months, 4 Days, 8 Hours, 2 Minutes ago
Das Ergebnis des Hamburger Volksentscheids ist sicherlich eines, das man sehr genau analysieren sollte...
Herzlichen Glückwunsch, Schengen NEW
Reflexionen 4 Years, 5 Months, 1 Week, 3 Days, 16 Hours, 5 Minutes ago
Heute vor 25 Jahren geschah etwas, was man sich in diesen Tagen der “Eurokrise” und dem Führungsversagen von nationalen Regierungen kaum mehr vorstellen mag. Am 14...
Am Abgrund vorbei geschrammt NEW
Reflexionen 4 Years, 6 Months, 4 Days, 9 Hours, 26 Minutes ago
Was wäre eigentlich passiert, wenn die schwarz-gelbe Koalition heute bei der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm im Bundestag keine Kanzlermehrheit erreicht hätte, wie Volker Kauder sie verlangt hatte? Für schwarz-gelb wäre es wohl das Ende...
Europas drohende Retourkutsche NEW
Reflexionen 4 Years, 6 Months, 3 Weeks, 22 Hours, 3 Minutes ago
Toller Tag, oder? Angela Merkel hat es heute mal wieder geschafft, sich im TV selbst gegenseitig die Quote zu versauen, auf so vielen Kanälen lief sie heute in Interviews, Specials, Sondersendungen, um dem gemeinen Bürger zu erklären, warum wir nu...
Welcome back to the climate-show NEW
Reflexionen 4 Years, 6 Months, 3 Weeks, 2 Days, 1 Hour, 36 Minutes ago
Seit heute nachmittag beraten Vertreter von 35 Ländern auf dem Petersberg bei Bonn auf Einladung der Bundesregierung über die Frage, wie es wieder Bewegung im internationalen Klimaschutz geben könnte. Klingt toll, oder? Doch die Sache hat gleich m...
Merkels mieses Spiel NEW
Reflexionen 4 Years, 7 Months, 1 Day, 18 Hours, 8 Minutes ago
Als heute der Hilferuf der griechischen Regierung kam, dass man nun doch sofort die vereinbarten Finanzhilfen in Anspruch nehmen müsse, da gab es in Deutschland interessante Reaktionen...
DIE EU – immer DIE EU NEW
Reflexionen 4 Years, 7 Months, 3 Weeks, 5 Days, 14 Hours, 41 Minutes ago
Die tagesschau der ARD gilt ja allgemein als so ziemlich das seriöseste Nachrichtenmedium, über das unser Land verfügt...
Im deutschen Off NEW
Reflexionen 4 Years, 8 Months, 2 Days, 6 Hours, 33 Minutes ago
Rund ein halbes Jahr nach den Wahlen zum Bundestag ist die deutsche Europa- und Außenpolitik irgendwo im oberen Stehrang des internationalen Diplomatie-Zirkusses gelandet und schaut nur noch zu, wie andere agieren...
Auch für die FDP gilt: Erstmal arbeiten, dann Klappe aufreißen NEW
Reflexionen 4 Years, 8 Months, 1 Week, 6 Days, 13 Hours, 2 Minutes ago
Innerhalb weniger Wochen schon die zweite Demokratiekrise in unserer Bundesrepublik und wieder ist die FDP der Auslöser? So werden es wohl manche im Thomas-Dehler-Haus, der Parteizentrale der FDP, derzeit wieder so sehen...
Edi und die Duschköpfe NEW
Reflexionen 4 Years, 9 Months, 1 Week, 2 Days, 3 Hours, 49 Minutes ago
Nun also die Duschköpfe! Da will doch die Europäische Union nach der Glühbirne nun diesen so wichtigen Wasserspendern der täglichen Reinigung den Garaus machen...
Der vergeßliche Pinkwart NEW
Reflexionen 4 Years, 9 Months, 3 Weeks, 3 Days, 1 Hour, 39 Minutes ago
Irgendwo in den Tiefen Nordrhein-Westfalens lebt ein Mann namens Andreas Pinkwart, der sich als “erster und einziger Innovationsminister in Deutschland” bezeichnet...
Peinliche Obstposse NEW
Reflexionen 4 Years, 9 Months, 3 Weeks, 6 Days, 5 Hours, 12 Minutes ago
Ha, das Saarland als Vorreiter – das darf man leider nicht so oft erleben, aber hier stimmt es einmal: Während in allen anderen 15 Bundesländern man sich noch gegen kostenloses Schulobst für Kinder wehrt, haben die Saarländer längst Nägel...