Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Blick Log

URL: http://www.blicklog.com/

Feed: http://feeds.feedburner.com/blicklog/ZYzv

Type: Individual

Last sync: 7 Hours, 2 Minutes ago

Google rank (beta): 0 / 10

Technorati authority: 0


Latest posts
Frohe Ostern mit Ben Howards “Oats In The Water” NEW
Blick Log 10 Hours, 23 Minutes ago
  ___________________$$$ __________________$___$$ _________________$______$$ ________________$$$_______$ ______$$$$______$_$________$ _____$$__$______$_$_________$ ___$$_____$$____$__$_________$ __$_______$$$___$$_$$________$ _$________$__$$__$_...
Schöne Ostertage und Chillout im Blog und auf Twitter für #blicklog NEW
Blick Log 2 Days, 10 Hours, 29 Minutes ago
Jedes Jahr bin ich wieder erstaunt, wie schnell die Zeit bis Ostern vergeht. Immerhin haben wir in diesem Jahr nicht so viele kalte Wochen hinter uns, wie im vergangenen Jahr. Wie immer gehören die Feiertage der Familie, Freunden und mir selbst.
Geldsystemdebatte: inside und outside money – aus zwei mach eins! NEW
Blick Log 3 Days, 6 Hours, 32 Minutes ago
Gastbeitrag von Renee Menendez* In der Geld(system)debatte gibt es eine neue Publikation der BoE, welche einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Dies verdankt das 14-seitige Paper zwei Aspekten, welche bisher zu den Grundkenntnissen der (universi...
Was mich am 17.4.2014 interessiert NEW
Blick Log 3 Days, 8 Hours, 56 Minutes ago
Digital Finance Digitale Wirtschaft Banken, Finanzmärkte und Regulierung Ökonomie und Gesellschaft Business Streit- und Rechtsfälle   [View the story "Was mich am 17.4.2014 interessiert" on Storify]...
Mit Vergangenheitsdaten die künftige Liquidität steuern? NEW
Blick Log 4 Days, 7 Hours, 7 Minutes ago
Gastbeitrag von Dr. Hartmut Bechtold In den Jahren vor 1637 waren Tulpenzwiebeln die wohl mit Abstand liquideste Assetklasse, genauso wie vor 1720 Anleihen und Aktien von John Laws Compagnie d’Occident den höchsten Börsenumsatz erziel...
Was mich am 16.4.2014 interessiert NEW
Blick Log 4 Days, 10 Hours, 17 Minutes ago
Der gestrige Tag war vor allem Finanzmarktregulierungstag im EU-Parlament. Neben der Bankenunion wurden eine Reihe weiterer Maßnahmen beschlossen, die unter Finanzmarktregulierung zu finden sind. Die Themen heute: Digital Finance Digitale Wirts...
Dokumentation: Beschluss des Europaparlaments zur Bankenunion NEW
Blick Log 4 Days, 16 Hours, 17 Minutes ago
Das EU-Parlament hat heute der geänderten Fassung der Bankenunion zugestimmt. Ich habe in anderen Beiträgen (siehe unten) meine Kritik an dieser Richtlinie, die nun die Haftung der Steuerzahler für marode Banken nun auch offiziell mach...
Mythos Mittelstand? Mittelstand ist ein Prinzip der Wertschöpfung NEW
Blick Log 5 Days, 6 Hours, 52 Minutes ago
Ein Gastbeitrag von Udo Stähler* Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis es wieder einmal einer nicht mehr aushalten kann, dass mit dem „Hype“ um den Mittelstand von Angela Merkel bis zu Sigmar Gabriel vor allem „Lokalfolklor...
Was mich am 15.4.2013 interessiert NEW
Blick Log 5 Days, 9 Hours, 36 Minutes ago
Digital Finance Digitale Wirtschaft Banken und Finanzmärkte Rechts- und Streitfälle Business Ökonomie und Gesellschaft Satire [View the story "Was mich am 15.4.2014 interessiert" on Storify]...
Griechenlandanleihe: Warum Kapitalmärkte ein kurzes Gedächtnis haben NEW
Blick Log 6 Days, 6 Hours, 38 Minutes ago
In diesem Blog habe ich in den letzten Jahren die Schuldenkrise Griechenlands so eng begleitet, dass ich hier natürlich auch das echte “Comeback” Griechenlands an die internationalen Kapitalmärkte nicht ignorieren kann. Seit Som...
Was mich am 14.4. interessiert NEW
Blick Log 6 Days, 9 Hours, 50 Minutes ago
Digital Finance Digitale Wirtschaft Banken und Finanzmärkte Rechts- und Streitfälle Wirtschaft und Gesellschaft Business [View the story "Was micht am 14.4. interessiert" on Storify]...
Michael Lewis called "Flash Boys" NEW
Blick Log 1 Week, 10 Hours, 34 Minutes ago
Michael Lewis hat vor zwei Wochen ein neues Buch veröffentlicht, das nur 10 Tage nach er US-Veröffentlichung bereits in deutscher Sprache vorliegt: “Flash Boys: Revolte an der Wall Street”. (US-Version  “Flash Boys: A...
Was mich am Wochenende 12./13.4. interessiert NEW
Blick Log 1 Week, 1 Day, 7 Hours, 57 Minutes ago
Digital Finance Digitale Wirtschaft Ökonomie und Gesellschaft Business Banken, Finanzmärkte und Regulierung Rechts- und Streitfälle Satire [View the story "Was mich am Wochenende 12./13.4. interessiert" on Storify]...
Telefonkonferenz im wahren Leben NEW
Blick Log 1 Week, 1 Day, 9 Hours, 46 Minutes ago
Dieses Video entdeckte ich im Bank Blog...
Was mich am 11.4.2014 interessiert NEW
Blick Log 1 Week, 2 Days, 8 Hours, 57 Minutes ago
Finanzmärkte Griechenland, Geldpolitik und Schuldenkrise Digital Finance Digitale Wirtschaft Ökonomie Streit- und Rechtsfälle [View the story "Was mich am 11.4.2014 interessiert" on Storify]...
US-Crowdfunding-Plattform Kickstarter knackte im März die Milliarden-Grenze NEW
Blick Log 1 Week, 2 Days, 9 Hours, 3 Minutes ago
Es ist schon spannend, was sich derzeit im Digital Finance tut. In diesem Jahr kommt Bewegung in den Markt. Das liegt auch daran, dass immer mehr FinTechs Grenzen knacken, die die Wahrnehmung deutlich erhöhen. Während die deutschen Daten (s...
Krieg und Frieden NEW
Blick Log 1 Week, 2 Days, 10 Hours ago
Durch den Anschluss der Krim an Russland sowie die kaum verhohlene Drohung, notfalls auch in weiteren Teilen der Ukraine zu intervenieren, wurde ein lange verdrängtes Thema wieder auf die Tagesordnung gesetzt: Krieg. Dabei sind Kriege bzw. Krieg...
Was mich am 10.4.2014 interessiert NEW
Blick Log 1 Week, 3 Days, 9 Hours, 23 Minutes ago
Heute mit den Themen Digital Finance Digitale Wirtschaft Banken und Finanzmärkte Finanzmarktregulierung Unternehmensfinanzierung Streit- und Rechtsfälle [View the story "Was mich am 10.4.2014 interessiert" on Storify]...
Bankentag mit rhetorischen Pfählen: Auf die Umsetzung bin ich gespannt NEW
Blick Log 1 Week, 3 Days, 10 Hours, 23 Minutes ago
Gestern war der Bankentag in Berlin. Auf ausgesprochen hoher Flugebene haben dort wieder Politiker und Banker rhetorische Pfähle in den Finanzboden gerammt. So richtig originell und neu waren die Inhalte nicht. Der große, ohnehin nicht erw...