Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Andreas Schieder

URL: http://www.schieder.spoe.at/

Feed: http://www.schieder.spoe.at/

Type: MEP / MP / Political party

Last sync: 1 Hour, 37 Minutes ago

Google rank (beta): 5 / 10

Technorati authority: 1


Latest posts
Budget: Richtigen Mix aus strengster Sparsamkeit und Wachstumsförderung fortsetzen NEW
Andreas Schieder 11 Months, 2 Weeks, 2 Days, 9 Hours, 24 Minutes ago
Es geht jetzt darum, alle Szenarien auf den Tisch zu legen und mögiche Risiken zu erörtern – Spekulationen über ‘riesige Budgetlöcher’ und konkrete Budgetzahlen sidn derzeit unseriös und eine unnötige V...
Neue Verordnung gegen Steuerbetrug bringt mehr Gerechtigkeit NEW
Andreas Schieder 1 Year, 2 Days, 4 Hours, 7 Minutes ago
Bisher konnten Unternehmen durch Mehrwertsteuerbetrug mittels undurchsichtiger Schachtelkonstruktionen bei Verkäufen von Waren viele Millionen lukrieren. Den EU-Ländern entgingen dadurch enorm hohe Steuereinnahmen. Durch den Beschluss des s...
Beschluss über europäische Bankenaufsicht ist entscheidender Schritt NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Week, 2 Days, 18 Hours, 8 Minutes ago
Die Einigung der EU-FinanzministerInnen auf eine gemeinsame europäische Bankenaufsicht ist ein entscheidender und wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Stabilität und Sicherheit. Damit wird der Finanzmarkt insgesamt krisensicherer. Die Kont...
Wirtschaftsnobelpreis: Wirtschaftswissenschaften müssen neue Wege gehen NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Week, 4 Days, 16 Minutes ago
Ich werte die Vergabe des diesjährigen Wirtschaftsnobelpreises an die drei Wirtschaftsforscher Eugene Fama, Lars Peter Hansen und Robert Shiller als Beleg dafür, dass sich vor dem Hintergrund der Finanzkrise und ihren Auswirkungen auf die G...
IWF-Weltwirtschaftsprognose: Österreich hat richtige Maßnahmen gesetzt NEW
Andreas Schieder 1 Year, 2 Weeks, 2 Days, 22 Hours, 5 Minutes ago
Österreich ist in den vergangenen Jahren gut durch die Krise gekommen, auch besser als die meisten anderen EU-Staaten. Das sage ich in einer ersten Reaktion auf die heute veröffentliche Weltwirtschaftsprognose des Internationalen Währu...
Equal Pay Day: Bessere Rahmenbedingungen für Frauen schaffen NEW
Andreas Schieder 1 Year, 2 Weeks, 4 Days, 1 Hour, 15 Minutes ago
Frauen verdienen oft immer noch viel weniger als Männer. Und Frauen verrichten immer noch einen Großteil der unbezahlten Arbeit, wie Hausarbeit oder Pflege. Daher sehe ich hier dringenden Änderungsbedarf. Ich fordere außerdem, d...
Konjunkturprognose: Erfolgreiche Krisenbewältigung in Österreich NEW
Andreas Schieder 1 Year, 3 Weeks, 39 Minutes ago
Die von den Wirtschaftsforschungsinstituten heute prognostizierte Konjunkturerholung für Österreich ist für mich ein Beleg dafür, dass die Krisenbewältigungsstrategie der österreichischen Regierung richtig war und ist. D...
Fortführung der Amtsgeschäfte NEW
Andreas Schieder 1 Year, 3 Weeks, 3 Days, 1 Hour, 38 Minutes ago
Bundespräsident Heinz Fischer betraute heute die aktuelle Regierung mit der Fortführung der Amtsgeschäfte, bis zur Angelobung einer neuen Regierung. Die Bundesregierung hat in einem kurzen Ministerrat formal ihre Demission beschlossen.
DANKE und ArbeitnehmerInnenpolitik bleibt an erster Stelle! NEW
Andreas Schieder 1 Year, 3 Weeks, 4 Days, 15 Hours, 9 Minutes ago
Zuerst: DANKE an alle WählerInnen! Ich war heute bei Puls4 zu Gast und habe das Ergebnis kommentiert: Ich sage, im Zeitalter der Krise ist wichtig zu schauen, das Beschäftigung und Arbeitsmarkt ein zentraler Punkt sind und das dieses Land i...
Geh` wählen. Am besten SPÖ! NEW
Andreas Schieder 1 Year, 3 Weeks, 5 Days, 21 Hours, 11 Minutes ago
Morgen wird entschieden, welchen Kurs Österreich in den kommenden Jahren einschlägt. Ich möchte deshalb noch einmal die Gelegenheit nutzen, um dafür zu werben, jedenfalls zur Wahl zu gehen. Insbesondere bitte ich euch um Unterst&u...
Schieder für Ausbau der bilateralen Beziehungen zu Kirgistan NEW
Andreas Schieder 1 Year, 4 Weeks, 1 Day, 22 Hours, 9 Minutes ago
Ich habe großes Interesse am weiteren Ausbau der österreichisch-kirgisischen Beziehungen und ich freue mich, dass wir das bei einem Arbeitsgespräch diskutieren konnten. Olga Lawrowa, kirgisische Finanzministerin ist im Rahmen einer Ta...
Lieber entlastet als entfesselt! NEW
Andreas Schieder 1 Year, 4 Weeks, 1 Day, 22 Hours, 21 Minutes ago
Wolfgang Gratzer, Chef eines Elektrobetriebs in Vösendorf wird “lieber entlastet als entfesselt”! Das höre ich gern, denn das ist der Vorschlag der SPÖ, die Lohn- und Einkommenssteuer ab Jänner 2015 zu senken. Heute im...
Wichtige Etappe auf dem Weg zum Gipfel NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 4 Days, 15 Hours, 38 Minutes ago
Österreichs Alpinvereine wie die Naturfreunde und der Alpenverein leisten einen wichtigen Beitrag für die alpine Infrastruktur. Sie sorgen nicht nur für sichre Wanderwege, sondern geben auch WanderInnen Schutz, Schlafplätze und Es...
Kritik von Künstlern ernst nehmen – Regelung bei steuerlicher Absetzbarkeit von Arbeitsmaterialen überprüfen NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 5 Days, 17 Hours, 20 Minutes ago
Wenn es hier nun Kritik gibt, dann gilt es zu evaluieren, ob eine praktikable Lösung gefunden wurde. Es sei nicht im Interesse Österreichs, bildenden Künstlern das Schaffen von Kunstwerken zu erschweren oder gar zu verunmöglichen,...
Schieder für stärkere Regulierung der Finanzmärkte NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 1 Week, 10 Hours, 45 Minutes ago
Fünf Jahre nach der Lehmann-Pleite muss klar sein, dass wir die Finanzmärkte stärker regulieren müssen. Denn wozu die Idee ‘Wachstum durch deregulierte Finanzmärkte’ führt, das wissen wir: in die schwerste Kr...
SPÖ: Steuerreform-Modell entlastet alle Lohn- und EinkommenssteuerzahlerInnen NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 1 Week, 1 Day, 6 Hours, 20 Minutes ago
Die SPÖ hat heute ihre Vorstellungen zu einer Steuerreform konkret vorgelegt. Die Mehreinnahmen aus dem Wirtschaftswachstum, Verwaltungseinsparungen, verstärkter Betrugsbekämpfung, Millionärsabgabe ab einem Freibetrag von einer Mi...
Schieder warnt vor weiteren Privatisierungen NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 1 Week, 1 Day, 18 Hours, 18 Minutes ago
Die SPÖ ist entschieden gegen einen Ausverkauf Österreichs und das Verscherbeln des Familiensilbers. Weitere Privatisierungen sind kurzsichtig, ökonomisch falsch und schlecht für den Standort sage ich in Richtung ÖVP. Welche...
Bankenaufsicht: Wichtiger Schritt zur Regulierung der Finanzmärkt NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 1 Week, 5 Days, 12 Hours, 2 Minutes ago
Ich begrüße die positive Entscheidung des Europäischen Parlaments für eine gemeinsame Bankenaufsicht. Die europäische Aufsicht wird den Finanzmarkt sicherer und stabiler machen. Das ist wichtig und richtig. Und auch ein wese...
IWF bestätigt Forderung nach Steuerstrukturreform und Reform der Familienförderung NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 1 Week, 5 Days, 12 Hours, 16 Minutes ago
Die Ergebnisse des IWF-Berichtes sind eine hundertprozentige Bestätigung der SPÖ-Forderungen nach einer aufkommensneutralen Steuerstrukturreform, die eine Entlastung der unteren und mittleren Einkommen sowie eine gerechte Besteuerung von Ve...
Finanztransaktionssteuer: Werden uns auf letzten Metern nicht beirren lassen NEW
Andreas Schieder 1 Year, 1 Month, 2 Weeks, 11 Hours, 1 Minute ago
Ich bin von der Einschätzung des juristischen Dienstes der Mitgliedstaaten der Europäischen Union zur Finanztransaktionssteuer (FTT) unbeeindruckt: Wir werden uns auf den letzten Metern nicht von jenen Mitgliedstaaten beirren lassen, die se...