Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Zur Politik

URL: http://zurpolitik.com/

Feed: http://zurpolitik.com/feed/

Type: Journalist / Media

Last sync: 10 Hours, 58 Minutes ago

Google rank (beta): 4 / 10

Technorati authority: 19


Latest posts
Heimgehen um 17 Uhr: Die Einsicht der reisenden Frau Karmasin NEW
Zur Politik 1 Week, 3 Days, 57 Minutes ago
Sophie Karmasin war ja nicht immer Familienministerin. Davor war sie auch Unternehmerin und Familienexpertin. Und als solche war sie einmal zusammen mit mir bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Jugendfrust eingeladen. Leider habe ich kein Video oder...
Fotostrecke: So sieht der neue Wiener Hauptbahnhof aus NEW
Zur Politik 3 Weeks, 1 Day, 16 Hours, 57 Minutes ago
Am Dienstagabend hat die ÖBB und Instagramers Vienna einen “Instawalk” veranstaltet und sich vorab den am Freitag eröffnenden neuen Hauptbahnhof in Wien angesehen. Weil ich Instagram seit kurzem auch ausprobiere, war ich dabei u...
Facebook findet dieses Posting nicht rassistisch, ich schon NEW
Zur Politik 1 Month, 17 Hours, 56 Minutes ago
Kürzlich bin ich in meiner Facebook-Timeline über ein Bild gestolpert, das mittlerweile knapp 900 Mal geteilt wurde. Stehlende, arbeitsfaule Rumänden, denen Folter wegen der schützenden EU und linken Parteien erspart bleibt. So ei...
Über Klarnamenpflicht und die Scheinheilligkeit von oe24 NEW
Zur Politik 1 Month, 3 Weeks, 1 Day, 14 Hours, 35 Minutes ago
Forentrolle vergraulen konstruktive User und vergiften Online-Diskussionen. Doch Klarnamen zu fordern ist trotzdem nicht mehr als Populismus. Der Beitrag Über Klarnamenpflicht und die Scheinheilligkeit von oe24 erschien zuerst auf zurPolitik.com...
Computer! Sie klauen uns unsere Jobs! NEW
Zur Politik 2 Months, 1 Week, 6 Days, 21 Hours, 9 Minutes ago
Humans Need Not Apply heißt die folgende Kurzdoku, die gut erklärt, warum auch White-Collar-Bobos über Computer bald alle sagen werden: Hier ist sie: So. Was tun wir nun mit der gewonnenen Erkenntnis? Die Frage “Wie werden wir G...
Schlechte Nachrichten: Du wirst dich nie zum Millionär arbeiten NEW
Zur Politik 4 Months, 2 Weeks, 5 Days, 22 Hours, 10 Minutes ago
Viele Leute scheinen Angst davor zu haben, sehr leicht Millionär zu werden - Eine Desillusionierung von Tom Schaffer Der Beitrag Schlechte Nachrichten: Du wirst dich nie zum Millionär arbeiten erschien zuerst auf zurPolitik.com.
Sind Parteien böse, wenn sie sich von den NEOS abgrenzen? NEW
Zur Politik 5 Months, 3 Weeks, 2 Days, 18 Hours, 37 Minutes ago
Thomas Knapp hat bei Neuwal einen interessanten Text über das Verhalten von SPÖ, ÖVP und Grünen gegenüber den NEOS geschrieben. In “Immer auf die kleinen Pinken” beschreibt er deren strategische Abgrenzungsversuch...
Europaweite Prognose zur Europäischen Parlamentswahl 2014 NEW
Zur Politik 6 Months, 2 Weeks, 15 Hours, 38 Minutes ago
Die Wahlen zum EU-Parlament stehen in etwas über einem Monat an. Und während sich die Berichterstattung meist auf nationale Kandiaten und innenpolitische Themen konzentriert, ist es doch einmal an der Zeit, sich die europaweiten Tendenzen a...
Sollte Andreas Mölzer nicht für die FPÖ antreten? NEW
Zur Politik 7 Months, 5 Days, 1 Hour, 10 Minutes ago
Der Freiheitliche Listenerste für die EU-Parlamentswahl hat wieder einmal ein paar unerträgliche Dinge gesagt - Ein Kommentar von Tom Schaffer...
Warum Russland keine Angst mehr vor dem Westen hat NEW
Zur Politik 7 Months, 3 Weeks, 6 Days, 22 Hours, 32 Minutes ago
Weil ich während den Olympischen Spielen in Sotschi mit Arbeiten beschäftigt war, hab ich die Entwicklung der Ukraine von einer Art europäischen Randstaat in eine weltweilte Konfliktregion ein bisserl verschlafen und muss mich erst jet...
Wie sich eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung anfühlt NEW
Zur Politik 10 Months, 1 Day, 10 Hours, 16 Minutes ago
Die Antwort darauf, was der Titel verspricht in einem kurzen Film. (Glaub ich halt, ich bin zum Glück nicht betroffen.)…...
Den Liberalismus gibt es nicht NEW
Zur Politik 11 Months, 1 Week, 4 Days, 11 Hours, 41 Minutes ago
Die einen wollen nicht liberal sein, die anderen versuchen den Begriff zu verengen, aber der Liberalismus ist zwangsläufig inhomogen - Eine Replik von Tom Schaffer...
Gewinnt Tickets für TEDxVienna 2013, ihr wisst schon wie NEW
Zur Politik 1 Year, 5 Days, 23 Hours, 42 Minutes ago
Anfang November gibt es wieder hochkarätige Talks in Wien - Zwei von euch können Tickets zum Event im Volkstheater einsacken!
Wie “Nontroversen” unsere politische Öffentlichkeit vergiften NEW
Zur Politik 1 Year, 6 Days, 22 Hours, 9 Minutes ago
Heute bei unseren Lesetipps: Ein guter Kommentar im Guardian von Dorian Lynskey. TL;DR:… Öffentliche Äußerungen werden zu oft aus dem Kontext gerissen und vor allem feindlich interpretiert. Die daraus entstehenden Shitstorms be...
Nationalratswahl 2013: Interaktive Karte der möglichen Koalitionen in Österreichs Gemeinden NEW
Zur Politik 1 Year, 2 Weeks, 6 Days, 19 Hours, 58 Minutes ago
Bestimmt habt ihr unsere tolle Analyse mit all den fancy Infografiken zur Nationalratswahl… schon gesehen. Nun, verzaget nicht, wir haben mehr für euch! Bestimmt habt ihr euch schon gefragt: Wo in Österreich gäbe es Mehrheiten...
Nationalratswahl 2013: Ergebnisse und Analysen NEW
Zur Politik 1 Year, 3 Weeks, 2 Days, 15 Hours, 16 Minutes ago
Vor einer Woche hat Österreich gewählt, seit einigen Tagen kennen wir auch das Endergebnis der Nationalratswahl 2013, das mitunter auch noch deutlich von dem des Wahlabends abweicht. Zeit sich analytisch dem tatsächlichen Ergebnis zuzu...
Die FPÖ wird nicht ausgegrenzt – und ihre Wähler auch nicht NEW
Zur Politik 1 Year, 4 Weeks, 4 Hours, 25 Minutes ago
Die SPÖ hat nach der Nationalratswahl 2013… 52 Mandate, die FPÖ hat 40 Mandate. Das sind 92, eine Mehrheit im Parlament. Sollte die SPÖ also mit der FPÖ koalieren? Wie immer nach einem Wahlsieg der Blauen (die ja wirklich e...
Nationalratswahl 2013: Ergebnisse der zurPolitik-Wahl NEW
Zur Politik 1 Year, 1 Month, 1 Day, 5 Hours, 54 Minutes ago
In den vergangenen fünf Tagen konnten User von zurPolitik.com hier ihre Stimme zur Nationalratswahl 2013 abgeben. Nun haben wir sie, die ersten Ergebnisse des Wahltages. 377 Menschen haben an der zurPolitik-Wahl teilgenommen, 11 davon wählt...
Warum man nicht taktisch wählen sollte NEW
Zur Politik 1 Year, 1 Month, 1 Day, 17 Hours, 20 Minutes ago
Mit eurem Kreuz auf dem Stimmzettel informiert ihr das politische System nur darüber, wen ihr stärken wollt. Sonst nichts - Ein Gedankenspiel von Tom Schaffer...
Rundumbeschimpfung: Verdammt nochmal, geht wählen NEW
Zur Politik 1 Year, 1 Month, 3 Days, 18 Hours, 55 Minutes ago
Wer nicht weiß, was er bei der Nationalratswahl wählen soll, muss sich selbst hinterfragen - Ein Rundumschlag von Tom Schaffer...