Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Kartellblog

URL: http://kartellblog.de/

Feed: http://kartellblog.de/feed/

Type: Individual

Last sync: 9 Hours, 12 Minutes ago

Google rank (beta): 4 / 10

Technorati authority: 0


Latest posts
Rechtsnachfolge – “Luxuskosmetik” NEW
Kartellblog 6 Days, 8 Hours, 10 Minutes ago
Aus dem Fallbericht des Kartellamts vom 16. September 2014 zum Abschluss der Bußgeldverfahren Luxuskosmetik: Vier Unternehmen konnten sich durch konzerninterne Umstrukturierungen der Haftung für die verhängten Bußgelder entziehe...
51. FIW-Ferienkurs NEW
Kartellblog 1 Week, 2 Days, 10 Hours, 16 Minutes ago
Vom 24. bis 26. September 2014 findet in Köln der 51. FIW-Ferienkurs statt. Hier das Programm. Es wird wieder spannende Vorträge geben u. a. zu Beschränkungen im Onlinevertrieb (Christian Bürger). Prof. Inderst wird den Kurs mit e...
Ain’t greener NEW
Kartellblog 1 Week, 4 Days, 18 Hours, 40 Minutes ago
Hierzulande ist in Präsentationen zu kartellrechtlichen Compliance Programmen das Gras in den USA nicht selten grüner. Eben erst gehört, gesehen: Während Europa die Compliance-Anstrengungen von Unternehmen bei der Festsetzung von...
Compliance and Ethics Spotlight NEW
Kartellblog 1 Week, 5 Days, 11 Hours, 58 Minutes ago
Ich bin in den Gruppen der ABA Antitrust Section von Unilateral Conduct zu Compliance & Ethics umgezogen. Letztere hat einen Newsletter namens “Compliance and Ethics Spotlight”. Die aktuelle Ausgabe [PDF] enthält u.a. eine Analys...
Test, und eine Bitte (Feed) NEW
Kartellblog 1 Week, 5 Days, 12 Hours, 45 Minutes ago
Der gestrige Start in die neue Blog-Saison (hier und hier) ging prompt schief. Der Feed sprang nicht an, daher gab es heute auch keine Email (deren Versand mit dem Feed verknüpft ist). Sorry. Der Feed lief über einen Drittanbieter. Ich habe...
Culpable employees NEW
Kartellblog 1 Week, 6 Days, 9 Hours, 27 Minutes ago
… a company should think carefully about its approach to individuals who personally violated the antitrust laws or otherwise engaged in conduct inconsistent with an effective compliance program. A company must encourage individuals to adhere t...
Neue EU-Kommissarin für den Wettbewerb – Kabinett Juncker: Margrethe Vestager NEW
Kartellblog 1 Week, 6 Days, 15 Hours, 11 Minutes ago
Was wäre ein besserer Anlass, um Kartellblog. aus der Sommerpause zu rufen, als die Neubesetzung der Generaldirektion Wettbewerb. Frau Margrethe Vestager aus Dänemark, gab Herr Jean-Claude Juncker aus Luxemburg eben bekannt, soll Herrn...
Sommerpause NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 1 Day, 15 Hours, 18 Minutes ago
...
Sommerpause 2014 NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 1 Day, 15 Hours, 18 Minutes ago
Ich habe mit der alljährlichen Sommerpause auf den Sommer gewartet. Jetzt ist er da, und Kartellblog. geht in Urlaub. See you around.
Sommerpause 2014 NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 1 Day, 15 Hours, 18 Minutes ago
Ich habe mit der alljährlichen Sommerpause auf den Sommer gewartet. Jetzt ist er da, und Kartellblog. geht in den Urlaub. See you around.
“Why do we still blog?” NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 2 Days, 10 Hours, 14 Minutes ago
Die Frage klingt nüchtern. O’Keefe hat sie gestern gestellt. Er gibt eine für seine Verhältnisse nüchterne Antwort: I am not sure I’d review my feeds each day if I wasn’t blogging. What good is just reading...
“Why do we still blog?” NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 2 Days, 10 Hours, 14 Minutes ago
Die Frage klingt nüchtern. O’Keefe hat sie gestern gestellt. Er gibt eine für seine Verhältnisse nüchterne Antwort: I am not sure I’d review my feeds each day if I wasn’t blogging. What good is just reading...
Google als Daseinsvorsorger NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 3 Days, 9 Hours, 9 Minutes ago
Quatsch, habe ich gesagt. Das Thema kam heute am Rand eines Calls hoch, US-Mandant, IT. Kleine Welt: Google werde in Deutschland in Zukunft vielleicht reguliert. Habe das als Germany bashing abgetan. Aber eben lese ich auf Tech Crunch: Germ...
Google als Daseinsvorsorger NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 3 Days, 9 Hours, 9 Minutes ago
Quatsch, habe ich gesagt. Das Thema kam heute am Rand eines Calls hoch, US-Mandant, IT. Kleine Welt: Google werde in Deutschland in Zukunft vielleicht reguliert. Habe das als Germany bashing abgetan. Aber eben lese ich auf Tech Crunch: Germ...
Gastbeitrag David Stadermann: Die Mitteilung der Kommission zur Unabhängigkeit mitgliedstaatlicher Kartellbehörden NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 3 Days, 20 Hours, 36 Minutes ago
Am 9. Juli 2014 veröffentlichte die Kommission eine Mitteilung an das Europäische Parlament und den Rat, in der sie die dezentrale Durchsetzung des europäischen Kartellrechts unter VO 1/2003 evaluiert. Die Mitteilung besteht aus zwei T...
Kommission wünscht stärkere Kartellbehörden, stärkere Verfahren NEW
Kartellblog 2 Months, 1 Week, 5 Days, 2 Hours, 6 Minutes ago
Letzte Woche hat die Kommission drei Papiere zur Praxis des Kartellrechts in der EU seit VO Nr. 1 veröffentlicht – “Ten Years of Antitrust Enforcement under Regulation 1/2003: Achievements and Future Perspectives”: Mitteilung S...
Weiter auf dem Weg zu einer besseren EU-Fusionskontrolle NEW
Kartellblog 2 Months, 2 Weeks, 1 Day, 18 Hours, 27 Minutes ago
Nach der Konsultation der Öffentlichkeit im Jahr 2013 hat die Kommission heute eine weitere Konsultation eröffnet: “Towards more effective EU merger control”, Teil II. Es geht im Wesentlichen wieder um die Ausweitung der EU-Fusi...
Weiterhin auf dem Weg zu einer besseren EU-Fusionskontrolle NEW
Kartellblog 2 Months, 2 Weeks, 1 Day, 18 Hours, 27 Minutes ago
Nach der Konsultation der Öffentlichkeit im Jahr 2013 hat die Kommission heute eine weitere Konsultation eröffnet: “Towards more effective EU merger control”, Teil II. Es geht im Wesentlichen wieder um die Ausweitung der EU-Fusi...
Im Kartellamt arbeiten mehr Frauen als Männer NEW
Kartellblog 2 Months, 2 Weeks, 2 Days, 15 Hours, 2 Minutes ago
Wussten Sie, dass das Bundeskartellamt Jahresberichte herausgibt? Ich nicht, bis heute nicht. Das BKartA hat einen Jahresbericht 2013 veröffentlicht. Das ist neu. Bisher berichtete das Kartellamt primär durch Tätigkeitsberichte, flanki...
Der Erstausrüster bekommt auch den Service-Auftrag: Bußgeld NEW
Kartellblog 2 Months, 2 Weeks, 6 Days, 16 Hours, 39 Minutes ago
Das Bundeskartellamt hat rund € 2 Mio. Bußgeld wegen einer Kundenschutzabsprache verhängt. Betroffen war der Anlagenbau. Die Absprache bestand zwischen zwei Unternehmen, die sowohl im Anlagenbau wie auch im Servicing tätig sind.