Login
Newsletter

Subscribe now to our newsletter:



Related blogs
 

Karpfenteich

URL: http://karpfenteich.blogactiv.eu/

Feed: http://karpfenteich.blogactiv.eu/feed/

Type: Individual

Last sync: 11 Hours, 25 Minutes ago

Google rank (beta): 5 / 10

Technorati authority: 0


Latest posts
PKW-Maut in Deutschland für Europa? NEW
Karpfenteich 1 Day, 22 Hours, 31 Minutes ago
Das Szenario wiederholt sich, kurz vor der Verabschiedung des Gesetzes teilen die Gegner noch mal ordentlich aus… Erheblichen Widerstand gibt es selbst im Regierungslager, doch am Ende setzt sich die CSU durch – das Gesetz ist verabschie...
EZB – Eröffnung in Deutschland NEW
Karpfenteich 1 Week, 4 Days, 36 Minutes ago
Laut, bunt und friedlich: So sollten die Proteste in Frankfurt am Main gegen die offizielle EZB-Eröffnung sein. Mit fantasievollen Aktionen wollte sich das Blockupy-Bündnis gegen die Bankenmacht zurückmelden. Denn es war still geworden...
Europas erste Olympiawahl – Hamburg – NEW
Karpfenteich 1 Week, 4 Days, 22 Hours, 21 Minutes ago
Der DOSB hat logisch entschieden. Keine emotionale Wahl, wie 2003, als das viel zu kleine Leipzig in ein aussichtsloses Rennen geschickt wurde. Hamburg ist das Ergebnis kühler Berechnung. Ja, Berlin ist eine echte Weltstadt, Berlin ist sexy &nda...
Gibt es überhaupt ein passendes Kopftuch in Europas Schulen? NEW
Karpfenteich 2 Weeks, 1 Day, 5 Hours, 46 Minutes ago
Das Kopftuch ist nur ein kleines Stück Stoff, und doch hat es die Gemüter in Deutschland mehr erregt als jedes andere Kleidungsstück zuvor. Warum eigentlich? Vielleicht ist es das Houellebecqsche Schreckensszenario, das durch unsere K&...
Griechische Reparationsforderungen NEW
Karpfenteich 2 Weeks, 2 Days, 19 Hours, 54 Minutes ago
So brüsk wie jetzt in den Antworten auf die griechischen Reparationsforderungen haben es deutsche Regierungsvertreter wohl in der gesamten Nachkriegszeit nicht gewagt, einen Schlussstrich unter die NS-Vergangenheit zu ziehen. Die Härte, mit...
Atomkomplex Europa – und www.medizin-am-abend.blogspot.com NEW
Karpfenteich 2 Weeks, 4 Days, 18 Hours, 8 Minutes ago
Wenn in den vergangenen Jahren jemals ein Ruck durch Deutschland gegangen ist, dann am 11. März 2011. Der Super-GAU im Atomkomplex von Fukushima in Japan zerstörte mit einem Schlag den Glauben an die Sicherheit der Atomenergie in der Indust...
Wortmeldungen aus Athen NEW
Karpfenteich 2 Weeks, 5 Days, 19 Hours, 6 Minutes ago
Die neuen Machthaber in Athen spielen offenkundig auf Zeit. Oder schlimmer noch: Sie haben weiterhin nicht verstanden, wie das europäische Rettungsgeschäft funktioniert. Hilfen gibt es nur gegen konkrete Zusagen, die wiederum von Experten &...
Euroraum – und keine Medizin? NEW
Karpfenteich 3 Weeks, 40 Minutes ago
Nein, ich glaube nicht an diese Medizin. Der Euroraum leidet darunter, dass einzelne Länder mehr ausgeben als sie verdienen. Das Medikament, das Mario Draghi dagegen vom Montag an verabreichen will, heißt: Dann erleichtern wir ihnen doch d...
Die europäische Armee NEW
Karpfenteich 3 Weeks, 23 Hours ago
Die Idee einer europäischen Armee ist eigentlich ein alter Hut. Seit Jahren wird dieses Vorhaben immer mal wieder auf die europäische Agenda gehoben. Aber es ist leichter, über eine solche Truppe zu reden und sie zu fordern als sie dan...
Einwanderung nach Deutschland NEW
Karpfenteich 3 Weeks, 4 Days, 22 Hours, 15 Minutes ago
Im Moment scheint ein Einwanderungsgesetz, das den geregelten Zuzug gut Qualifizierter mit einem Punktesystem erlaubt, völlig überflüssig zu sein. Deutschland hat durch Kriegsflüchtlinge, Asylbewerber und Arbeitsuchende Bürge...
NEW
Karpfenteich 4 Weeks, 1 Day, 22 Hours, 55 Minutes ago
92,3 Prozent – noch nie war die Zustimmung im Bundestag zu einem Hilfsprogramm für Griechenland so groß wie gestern. Doch so unwohl wie am Freitag haben sich die meisten Abgeordneten auch noch nie gefühlt beim Thema Griechenland...
Frankreich und Deutschland NEW
Karpfenteich 1 Month, 4 Days, 17 Hours, 15 Minutes ago
Francois Hollande eilte seinem deutschen Gast im Regen entgegen, auch ohne zu wissen, dass die Kanzlerin ihm, den Schokoladenliebhaber, einen entsprechenden Geschenkkorb mitgebracht hatte. Es ist die Zeit der kleinen deutsch-französischen Signal...
Reiches Land wie Deutschland NEW
Karpfenteich 1 Month, 1 Week, 10 Hours, 57 Minutes ago
Gratislebensmittel für Arme, Suppenküchen und Wintermäntel aus der Kleiderkammer – dass es in Deutschland viele mit wenig Geld gibt, daran haben wir uns schon fast gewöhnt. Trotzdem, der Bericht von heute setzt noch eins dra...
Loch in der Staatskasse NEW
Karpfenteich 1 Month, 1 Week, 2 Days, 18 Hours, 32 Minutes ago
Finanzminister Yanis Varoufakis ist nicht nur schlecht vorbereitet, wenn er in Brüssel mit seinen Amtskollegen aus den anderen Euroländern über die griechischen Schulden verhandelt, er ist auch schlecht beraten. Die neue griechische Re...
Dramen in Minsk und in Brüssel, zwei Krisenherde NEW
Karpfenteich 1 Month, 1 Week, 4 Days, 14 Hours, 26 Minutes ago
Was für eine Woche! Zwei parallele Dramen in Minsk und in Brüssel, zwei Krisenherde, die es einzuhegen gilt, beide mit großer zerstörerischer Energie und dem Potential zu Kettenreaktionen, deren Folgen von niemandem absehbar sind...
Flüchtlinge NEW
Karpfenteich 1 Month, 2 Weeks, 11 Hours, 12 Minutes ago
Die EU verstößt im Umgang mit Flüchtlingen an den Außengrenzen im Osten gegen internationales Recht. Das sagte ein Experte des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR im Interview mit dem ARD-Magazin “Report Mainz” und d...
Reparationen oder Rückzahlung des Zwangskredits NEW
Karpfenteich 1 Month, 2 Weeks, 2 Days, 9 Hours, 32 Minutes ago
Es ist ebenso der falsche Weg, diese Ansprüche auf Reparationen oder Rückzahlung des Zwangskredits jetzt mit dem aktuellen Schuldenproblem Griechenlands zu vermengen. Genau das aber macht… Tsipras. Er schürt damit populistische...
Eurogruppe vor den Kopf gestoßen NEW
Karpfenteich 1 Month, 3 Weeks, 1 Day, 9 Hours, 23 Minutes ago
Der Kursschwenk war überfällig. Tagelang hatte die neue griechische Regierung die EU und insbesondere die Eurogruppe vor den Kopf gestoßen… Doch je länger jetzt die Roadshow durch Europa dauert, desto offenkundiger wird di...
Griechenland und seine EU-Gläubiger NEW
Karpfenteich 1 Month, 3 Weeks, 6 Days, 8 Hours, 55 Minutes ago
Hunde, die bellen, beißen nicht. Wer frei nach diesem Motto geglaubt haben sollte, dass der bellende Wahlkämpfer Tsipras als Regierungschef schon nicht beißen werde, dem blieben nur Stunden, bis er sich eines Besseren belehrt sehen m...
griechische Regierung NEW
Karpfenteich 1 Month, 4 Weeks, 13 Hours, 44 Minutes ago
Die Situation ist atemberaubend: Die neue griechische Regierung stellt alles in Frage, was Athen bisher, ohne zu protestieren, mittrug. Die Schuldenrückzahlung an die internationalen Kreditgeber ebenso wie die EU-Sanktionen gegen Russland. Die G...